Wo sind wir 

Unsere Pferde leben im Winter im Offenstall auf einem Bauernhof in S-chanf. Stalla Islas (Wachtelfarm), Rudè, 7525 S-chanf. 
Den Sommer verbringen sie auf verschiedenen Weiden auf Gemeindegebiet S-chanf und Zuoz. 
Wir selber wohnen in Zuoz, mitten im Dorf. Gerne vereinbaren wir für die Pferdeerlebnisse einen individuellen Treffpunkt.

Unsere Pferde

Wir halten und züchten hauptsächlich Urfreiberger und Freiberger Pferde. Unsere Herde besteht aus eigenen Pferden, sowie aus Pferden eines Partnerbetriebes, welcher uns seine Pferde zur Weiterausbildung und Nutzung zur Verfügung stellt. Alle Pferde bei uns sind sehr menschenbezogen, gewöhnt an Kinder, Hunde, Bauernhof, Verkehr etc. Ein einwandfreier Charakter und gute Gesundheit sowie ein robuster Körperbau sind Zucht- und Auswahlkriterien.
Sie suchen ein Pferd zum kaufen?  Wir haben immer wieder eigene Nachzucht oder Pferde des Partnerbetriebes, die wir vermitteln. Ihr dürft uns jederzeit kontaktieren.
Wer mehr über den Urfreiberger und seine Besonderheiten erfahren will, erhält auf www.rrfb.ch weitere Informationen. 

Die Umgebung 

Das Oberengadin ist für uns der schönste Ort der Welt. Die einzigartige Natur, die intensiven Farben und die unglaubliche Vielfalt der Flora und Fauna machen ein Pferdeerlebnis erst richtig speziell. Wir sind ein Teil der Natur, und fügen uns respektvoll darin ein. Mit den Pferden ist die Wahrnehmung der Umgebung aus einer anderen Perspektive und in einem angenehmen Tempo möglich. Wir bewegen uns im Wald, am Fluss, in den Bergen, auf dem ebenen Talgrund, einfach da wo es gerade am schönsten ist und wo es uns hin zieht. Das Reitgebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, es hat für jeden etwas dabei. 
Wer Tourentipps oder Ausflugsempfehlungen (für mit oder ohne Pferd) möchte, darf sich gerne bei uns melden, wir beraten euch mit dem ein oder anderen Geheimtipp...

Wer wir sind

Carole Ringger und Andreas Dennler, beide mit Pferden aufgewachsen und seit mehreren Jahren Inhaber des Fahr- und Reitbetrieb Zuoz. Da wir unser Angebot ausbauen und anpassen, entsteht aus dem Fahr- und Reitbetrieb Zuoz nun Pferde-Erlebnis Engadin. Der Fokus liegt neu auf dem ganzheitlichen Erleben der Pferde, der Natur und der eigenen Person. Denn zum Reiten oder Kutschefahren gehört noch viel mehr dazu. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung mit Pferden und Menschen spüren wir schnell, was die Bedürfnisse jedes Einzelnen Zwei- und Vierbeiners sind und können unser Programm flexibel anpassen.
Wir führen den Pferdebetrieb neben Familie und Hauptberuf, eine Aufgabe die wir mit ganzem Herzen meistern.